Noch einmal: das Transformationsproblem

Replik auf Michael Heinrich. Thesen zum Transformationsproblem (PROKLA 72)

Autor/innen

  • Gerd Grözinger

DOI:

https://doi.org/10.32387/prokla.v19i75.1262

Schlagworte:

Transformation, Werttheorie, Marx

Abstract

Öfter ist wohl noch keiner Theorie der Totenschein ausgestellt worden. Daß die Marxsche Wertlehre in der üblich gewordenen Standardfonnulierung nicht zu kittende Widersprüche aufweist, kann in einer Zahl von Publikationen nachgelesen werden, die wahrscheinlich schon dreistellig ist. Auch der neueste Beitrag dazu, von Michael Heinrich in der PROKLA 72, kommt, diese Debatte referierend, zu dem gleichen Ergebnis. Und doch, ganz so hundetod scheinen die von Marx postulierten Zusammenhänge wieder nicht zu sein.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Downloads

Veröffentlicht

1989-06-01

Zitationsvorschlag

Grözinger, G. (1989). Noch einmal: das Transformationsproblem: Replik auf Michael Heinrich. Thesen zum Transformationsproblem (PROKLA 72). PROKLA. Zeitschrift für Kritische Sozialwissenschaft, 19(75), 158–166. https://doi.org/10.32387/prokla.v19i75.1262

Ausgabe

Rubrik

Artikel des Heftschwerpunkts

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in